6. Bowlingbegegnungsturnier des DSG Team Grafenstein

Am 11. November lud die DSG Kärnten mit dem DSG Team Grafenstein zur 6. Bowlingbegegnung auf die Bahnen der CineCity-Bowling-Arena in Klagenfurt um sich bei allen Freunden und Unterstützern des Teams zu bedanken.

Nach einer zweijährigen pandemiebedingter Unterbrechung folgten zahlreiche Institutionen, Vereine und Betriebe der Einladung, um mit den Sportler und Sportlerinnen des DSG-BSV Kärnten die sportlich so erfolgreiche Bowlingsaison ausklingen zu lassen. Neben den Stammgästen Marktgemeinden Grafenstein und Magdalensberg, der Sportunion Kärnten oder die Raiffeisenbank Grafenstein waren in diesem Jahr mit dem Sonntag – Kärntner Kirchenzeitung oder das Team der Tennis Damen aus Grafenstein zum ersten Mal mit dabei.

In jedem der teilnehmenden Teams war je ein/e Sportler/in des DSG-BSV vertreten um gemeinsam mit den genannten 4 Spieler/innen um die bestmögliche Platzierung zu bowlen. Nach 2 Durchgängen und jeder Menge Spaß stand mit dem Team der Marktgemeinde Magdalensberg mit Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Andreas Scherwitzl das Gewinnerteam fest.

Bei der Siegerehrung durften wir in Vertretung von Landeshauptmann Peter Kaiser die Abgeordnete zum Kärntner Landtag Ruth Feistritzer begrüßen. Gemeinsam mit Sektionsleiter Peter Schwagerle überreichte sie den erfolgreichen Sportler/innen die Urkunden und die Pokale und gratulierte dem DSG Team Grafenstein zu der erfolgreichen Saison und allen Teilnehmer/innen zu den tollen Leistungen.

Die SPORTUNION Kärnten erreichte den überragenden 12. Platz! :)

Die gesamte Ergebnisliste unter: https://www.kath-kirche-kaernten.at/dioezese/detail/C2733/ein-grosser-dank-zum-saisonschluss

Das könnte dich auch interessieren...

Die Young Athletes gehen in die zweite Runde!

Bereits zum zweiten Mal startete mit März das Young Athletes Programm zur gezielten Förderung von Leistungssportler:innen im Alter von 12 bis 15 Jahren! Das Programm, das am 16. März von SPORTUNION Kärnten-Präsident Ulrich Zafoschnig feierlich eröffnet wurde, dient als Ergänzung des sportartspezifischen Vereins- und Verbandstrainings und richtet sich neben den Sportler:innen auch an Trainer:innen und

Tolle Erfolge im Wintersport!

Der Sieg bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften bedeutete für den Sprunglauf Athleten Fabian Heldt von der SG Klagenfurt auch gleichzeitig den Gesamtsieg im Austria Cup 2024! Außerdem konnten die Athletinnen Sarina Supanz, Anna-Lena Valenten und Selina Valenten von der SPORTUNION Rosenbach in der Disziplin Biathlon, Sprint die Gold-Platzierung erkämpfen.   Auf dem Bild zu sehen: Fabian

Großartige Erfolge bei der Eisstock-Nachwuchs Europameisterschaft!

Bei der Eisstock – Nachwuchs Europameisterschaft in Bruneck gewann Österreich die Nationenwertung überlegen  (acht Gold, eine Silber und drei Bronze) vor dem langjährigem Erzfeind Deutschland. Und die beiden Kärntner SPORTUNION Schützen Michael Regenfelder und Christopher Dolzer trugen maßgeblich dazu bei. Herausragend Regenfelder der mit dreimal Gold und einmal Bronze wie schon im Vorjahr in Bad