SPORTUNION Kärnten -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Aktuelles. Weitere Erfolgsmeldung für Kärntner Endurofahrer. Link zur Startseite der SPORTUNION Kärnten

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Kärnten bei Facebook

Bereich rechte Infobox

Bereich linke Infobox


Weitere Erfolgsmeldung für Kärntner Endurofahrer

zurück

Am 15.9.2019 fand das vorletzte Rennen der österreichischen Staatsmeisterschaft im Rahmen der Endurotrophy statt. Die Vorzeichen standen gut für unseren Teamfahrer Thomas Reichhold. Bereits ein 7. Platz hätte den Juniorenstaatsmeistertitel nach St.Georgen am Längsee geholt!

Die Strecke in Möderbrugg ist im Rennkalender eine der schwierigsten, denn der Rundkurs geht über 3 Berge und ist insgesamt über 15 km lang, sodass es fast unmöglich ist sich jede schwierige Stelle zu merken.
Der Start gelang unserer #72 perfekt, sodass er schon die Profiklasse nach der 2. Kurve anführte. Der führende der Profistaatsmeisterschaft Walter Feichtinger schloss nach der Hälfte der ersten Runde auf und Tommy musste ihn ziehen lassen. Auch der mehrfache Erzbergfinisher Philipp Schneider holte ihm ein, jedoch kämpfte der Pilot des Msc Oberweinzer mehrere Runden mit dem Vorarlberger. Kurz vor dem Tankstop jedoch stürzte Thomas bei einer Abfahrt schwer über den Lenker. Durch diesen Sturz verloren wir viel Zeit um das Motorrad beim Tankstopp wieder auf Vordermann zu bringen, letztendlich gelang es den Mechanikern. Durch diese Probleme zog der Straßburger Manuel Isopp an Thomas vorbei, den er in der letzten Runde wieder überholte. Sodass am Ende des 2 stündigen Rennens der 3. Platz in der Profistaatsmeisterschaft und der Tagessieg in der Juniorenstaatsmeisterschaft eingefahren wurde.

Dies bedeutet, dass der erste offizielle Endurostaatsmeisterschaftstitel seit 10 Jahren wieder nach Kärnten wandert. Im letzten Rennen der Endurotrophy in St. Georgen ob Judenburg ist rechnerisch noch der Vizestaatsmeister in der Profiwertung möglich, doch bis dahin feiern wir unseren Staatsmeister Thomas Reichhold!

Auch die SPORTUNION Kärnten gratuliert recht herzlich!

Fotos und Text © Andreas Reichhold, Msc Oberweinzer


Weitere Erfolgsmeldung für Kärntner Endurofahrer


zurück


SPORTUNION Kärnten / ZVR-Zahl: 597363855 / Wilsonstraße 25 / 9020 Klagenfurt / Tel.: +43 463 23 184 / E-Mail: office@sportunion-kaernten.at