SPORTUNION Kärnten -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Das war die Fortbildung zu Pilates im Flow. Link zur Startseite der SPORTUNION Kärnten

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Kärnten bei Facebook

Bereich rechte Infobox

Aktuelle Kurse

Vereins Fit Check

Vereins-Fit-Check1_150x138

Kursbuch Kärnten

Kursbuch-Kaernten_2018_19

sportshop

Shop mit Vergünstigungen für SPORTUNION Mitglieder

Termine

  • Keine Einträge vorhanden

Bereich linke Infobox

Partner & Sponsoren

Logo_Version-1

   MeineBank_Schriftzug

kaernten-sport

Projekte & Initiativen

fitfuerosetrreich

ugotchi

mysportisfranja

Logo-Sport-fuer-Starke

Bewegt_im_Park

Logo_Utour

Logo_kigebe1

DOPOUT_Logo_CMYK 


Das war die Fortbildung zu Pilates im Flow

zurück

Die SPORTUNION Akademie hat im aktuellen Frühjahrsprogramm einige interessante Fortbildungen für Übungsleiter, Trainer sowie interessierte Personen. Am 28. April 2018 stand "Pilates im Flow" am Programm, eine sehr spannender und aktiver Workshoptag mit Renate Weixler und Birgit Schwaighofer.

„Pilates im Flow“ basiert auf klassischen Pilates-Übungen, die bei rhythmischer Musik zu einer herausfordernden Übungsabfolge verschmelzen. Das kurzweilige, aber trotzdem fordernde Programm stärkt den Körper, da besonders viel Wert auf das Powerhouse, also die Kraft aus der Körpermitte, gelegt wird. Bauch- und Rückenmuskulatur werden gestärkt und Gleichgewicht sowie Koordination trainiert. Durch die flotte Begleitmusik merkt man die Anstrengung bei den Übungen fast nicht und eine Trainingseinheit ist im Nu verflogen.

Die Teilnehmerinnen konnten auch selbst mit eigenen Übungen versuchen einen Flow zusammen zu stellen, was zwar beim ersten Mal nicht ganz so einfach war, aber trotzdem viel Spaß gemacht hat. Somit war es wirklich ein lehrreicher und auch aktiver Tag, so dass die Teilnehmerinnen die vielen neuen Inputs auch in ihren eigenen Fitnessangeboten in Zukunft umsetzen können.


Teilnehmerinnen Pilates im Flow

zurück


SPORTUNION Kärnten / ZVR-Zahl: 597363855 / Wilsonstraße 25 / 9020 Klagenfurt / Tel.: +43 463 23 184 / E-Mail: office@sportunion-kaernten.at